Konzerte

Veröffentlicht am 15.10.2014 von Susan Thakore

0

Rick Shea Country Konzert

Country Musik ist vielleicht nicht jedermanns Geschmack, dennoch blickt diese Stilrichtung auf eine weitreichende Vergangenheit zurück. In vielen Teilen der Welt wird Country Musik geliebt und geschätzt – vor allem in den USA ist dieser Musikstil äußerst begehrt, aber auch in Deutschland fröhnen viele Anhänger den ruhigeren Klängen, die von Liebe, Sehnsüchten und Reisen handeln.

Amerikanischer Besuch in Langenau

SheaRick-wguitar2-by-Tim-Hewett

Rick Shea blickt indes auf eine gelungene Karriere zurück. Angefangen hat er in Bars und Honky Tonks Hallen in San Bernardino, Kalifornien, wo er auch seit Kindertagen aufgewachsen ist. Doch nicht nur seine Stimme wird den Saal füllen – begleitet wird er nämlich stets von seiner Akustik-Gitarre sowie dem Telecaster. Hier verarbeitet er neben Folkeinflüssen auch Rock und Tex-Mex, um eine gelungene und neue Country-Richtung anzusprechen.

Rick Shea neuestes Werk „Sweet Bernadine“ ist gefüllt mit spannenden Geschichten aus Kalifornien und einer gelungenen Mischung aus mexikanischem Flair. Neben den gewohnten Klängen werden Fans auf Bass, Akkordeon, Mandoline und Schlagzeug-Elemente treffen, die von tiefsinnigen bis hin zu beschwingt leichten Texten begleitet werden. Insgesamt können sich Fans auf einen typischen Country-Abend mit viel Gefühl und unterschiedlichen Eindrücken freuen.

Wer die harmonische Musik näher kennenlernen möchte, der sollte am 19.10.2014 die Holzwerkstatt in Langenau besuchen. Dank dem Country & Western Friends Koetz 1982 e.V. spielt an diesem Tag um 18.00 Uhr Rick Shea aus Los Angeles. Der Singer-Songwriter aus den amerikanischen Staaten erinnert vom Stil her an seine Kollegen Tom Russell oder Danny Santos, die bereits auch Veranstaltungen der Country Friends Kötz beiwohnten und beim Publikum großen Beifall erlangen konnten.

photocredit: americanamusicshow.com / worldwidecountrymusic.com

Tags: , , ,


About the Author



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to Top ↑
  • Aktuelle Artikel

  • PARADOX Musikmagazin

  • Newsletter

    Trage ich hier in unsere Newsletter ein und bekomme von uns immer alle Szene-News aus erster Hand!

  • Monatsübersicht