Bands

Veröffentlicht am 15.12.2016 von Sarah Mögebier

0

Tanya Tucker

Country Music ist ihr Leben

Eine der ganz großen im Country Geschäft ist unbestritten Tanya Tucker, geboren am 10. Oktober 1958 in Seminole im US Staat Texas. Tanyas Vater war so überzeugt von dem Talent seiner Tochter, das er das Geld für ein Demo Band ansparte und im März 1972 war es dann soweit, ihre erste Single kam auf den Markt und war schnell bis auf Nummer 6 der Country Charts gesprungen. Damals war Tanya gerade 13 Jahre alt und auch heute noch hört sich die Aufnahme nicht danach an als wenn sie ein 13 jähriges Kind singt.

Die Karriere von Tanya Tucker kam schnell ins Rollen und auch die darauf folgenden Lieder wurden zu Bestsellern. Der erste Nummer Eins Hit „ What’s your Mama’s Name“ und brachte ihr zudem den Titel „ beste Sängerin“ des Jahres zu sein, da war sie 14 Jahre alt. 1974 kam Tanya Tucker auch nach Deutschland um in der damaligen Erfolgsreihe „ Disco“ zu singen. Bis einschließlich 1977 folgte ein Hit nach dem anderen und danach wurde es lange Zeit etwas ruhiger um die erfolgreiche Sängerin.

Auch das Filmgeschäft rief

1980 ging ihre Karriere dann weiter, als sie den Titelsong aus dem Film „ Ein ausgekochtes Schlitzohr“ mit Burt Reynolds in der Hauptrolle sang und wieder war sie in den Charts. Danach wurde es lange Jahre wieder sehr ruhig um den Star, bis sie 1988 noch einmal ein Mega Comeback startet. Auch wenn lange nichts mehr von Tanya Tucker zu hören war, sie ist immer noch eine der ganz Großen der Country Musik.

Das neue Steckenpferd von Taylor Swift heißt Werbung.

In der Werbung für Coca Cola Light steht sie nicht zum ersten Mal vor einer Kamera, denn schon bei dem Dauerbrenner „ Hannah Montana“ übernahm sie kleinere Rollen neben der Hauptdarstellerin Miley Cyrus.

Der Star von heute: Taylor Swift

Geboren wurde Taylor Swift am 13. Dezember 1989 in Reading, Pensylvania und das sie ein Talent hatte um Musik- Geschichte zuschreiben bemerkte man bereits sehr früh bei ihr. Seit 2006 steht sie auf der Bühne und liefert einen Hit nach dem anderen, sie feiert als neuer Country Star Erfolge wie kaum eine andere vor ihr.

Bildquelle: By Photobra Adam Bielawski (Own work) [CC BY-SA 3.0 or GFDL], via Wikimedia Commons

Tags: , , ,


About the Author



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to Top ↑
  • Aktuelle Artikel

  • PARADOX Musikmagazin

  • Newsletter

    Trage ich hier in unsere Newsletter ein und bekomme von uns immer alle Szene-News aus erster Hand!

  • Monatsübersicht